eMTB-Testtage vom 13. bis 15. Mai in Bad Goisern

Der Tourismusverband Dachstein Salzkammergut lädt vom 13. bis 15. Mai zu exklusiven eBike-Testtouren mit Lukas Kaufmann nach Bad Goisern ein. In kleinen Gruppen kann man zusammen mit den Guides der Salzkammergut Trophy die Vorteile eines eMountainbikes und den damit verbundenen Fahrspaß kennenlernen. Nebenbei „erradelt“ man die traumhafte Landschaft der Welterberegion um den Hallstättersee und genießt die Frühlingssonne, die die Natur wieder aufblühen lässt.

An den Vormittagen steht jeweils eine ca. 20 Kilometer lange Tour ins wildromantische Weißenbachtal zur Chorinsky-Klause am Programm. Die Tour startet um 10 Uhr beim Gemeindeamt in Bad Goisern und dauert ca. 2 Stunden. Am Nachmittag geht es dann auf die Goiserer „Sunnseitn“. Höhepunkt der ca. 25 Kilometer langen Schleife ist die Durchquerung der „Ewigen Wand“, dem begehrten Trophy-Fotomotiv. Von der „Ewigen Wand“, die aber fahrtechnisch relativ einfach ist, genießt man den einzigartigen Blick auf das Goiserer Tal und den Hallstättersee. Diese Tour startet um 15 Uhr ebenfalls beim Gemeindeamt in Bad Goisern und dauert ca. 2,5 Stunden.

Anmeldung:

Einfach unter Angabe von Name, Telefonnummer und Körpergröße zum gewünschten Termin per Mail anmelden. Wir melden uns, falls die passende Rahmenhöhe nicht mehr verfügbar ist. Die Teilnahme an den Touren und auch am Fahrtechnik-Training ist kostenlos, die Testräder werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es besteht Helmpflicht und die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Die Touren finden bei jeder Witterung statt.

Zeitplan:

Freitag, 13. Mai, Samstag, 14. Mai und Sonntag, 15. Mai, jeweils von …

09:00 bis 09:45 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

10:00 bis 12:00 Uhr eBike-Tour zur Chorinsky-Klause im Weißenbachtal (ca. 20 km und 500 hm)

14.00 bis 14:45 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

15:00 bis 18:00 Uhr eBike-Tour zum Berghotel Predigstuhl und zur Ewigen Wand (ca. 25 km und 850 hm)

Die Ausgabe der eBikes erfolgt 20 bis 30 Minuten vor Beginn hinter dem Gemeindeamt Bad Goisern, Untere Marktstraße 1.
Als Verleihpfand für die Bikes wird ein Reisepass oder Personalausweis benötigt!

Übersicht Testbikes:

7 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe 17″
7 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe 19″
2 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe 21″

Über Lukas Kaufmann:

Lukas Kaufmann ist seit seinem 10. Lebensjahr leidenschaftlicher Biker und schon Marathons auf allen Kontinenten gefahren. Die Trophy Extremstrecke über 200 Kilometer hat der Kronsdorfer bereits 6 Mal gemeistert, im Vorjahr wurde er sensationell Vierter. Die wunderschöne Bergwelt rund um Bad Goisern kennt er wie seine Westentasche, denn sie ist sein Lieblings-Trainingsgebiet. Lukas ist aber auch ausgebildeter MTB-Guide und Fahrtechniktrainer und es macht ihm Freude, wenn er Menschen für MTB-Touren begeistern und dabei seine Erfahrung weitergeben kann.

Foto: MTB Club Salzkammergut
Greta Weithaler (Foto: Daniel Hug)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV