Admiral 2. Liga: 83 Sekunden verwehren Liefering Punkte

SK Vorwärts Steyr vs. FC Liefering; 2:1 (2:0). Torschützen: Turi (13.), Kröhn (14.) bzw. Simic (69.) Während sich die Hausherren binnen weniger Augenblicke für eine geschäftige Anfangsphase belohnen, rennen Diambou & Co. lange erfolglos an. Letztlich sollte der 17. Saisontreffer von Angreifer Roko Simic zu wenig für einen Zähler sein. 

SPIELBERICHT
Vorwärts Steyr war zu Beginn die tonangebende Mannschaft. Dombaxi drückte von der Strafraumkante aus ab – die Querlatte verhinderte den Einschlag. Allerdings nur zunächst, nach einem Corner übernahm Turi frei stehend per Kopf (13.). Lediglich 83 Sekunden später klingelte es erneut im Tor der Lieferinger, Kröhn war der Abwehr nach einem langen Ball entwischt und hatte wuchtig finalisiert(14.).Die Aufhauser-Truppe arbeitete sich mit Fortdauer der Partie hinein.

Während Mamady Diambou und Dijon Kameri erst noch knapp scheitern sollten, war es Roko Simic, der nach einem missglückten Sahanek-Befreiungsschlag via Diambou ans Leder kam und aus kurzer Distanz vollstreckte (69.). Konkrete Einschussgelegenheiten blieben für mittlerweile dominante Salzburger aber Mangelware, Joker Justin Omoregie hatte kurz vor Toresschluss der Lucky-Punch am Fuß – ohne Ertrag. 

STATEMENT
Rene Aufhauser: „Ich bin heute zweigeteilt. Es wurmt mich, dass wir in der Startphase derart ungeordnet waren und deshalb zwei Gegentreffer bekommen haben, das war total unnötig. Wir haben lange gebraucht, um uns zu adaptieren. Dann war es aber ein Lebenszeichen der Mannschaft, die Reaktion auf den Schock war schwer in Ordnung, damit kann ich gut leben. Es war in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel von uns, leider Gottes ist uns der Ausgleich nicht mehr gelungen.“ 

DATEN & FAKTEN
Aufstellung: Stejskal – Klicnik (62. Omoregie), Baidoo, Wallner, Ibertsberger – Tijani, Agyekum (89. Reischl), Diambou, Kameri – Diakite, SimicGelbe Karte: Diambou (70./Foul)
Zuschauer: 1.150
Schiedsrichter: Oliver Fluch

Description
STEYR, AUSTRIA – MAY 06: Lawrence Agyekum of FC Liefering in action during the 2. Liga match between Vorwaerts Steyr and FC Liefering at EK Kammerhofer Arena on May 6, 2022 in Steyr, Austria. (Photo by Christian Hofer – FC Liefering/FC Liefering via Getty Images)

Tabelle

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV