Mondsee: Abschnittsflorianifeier und Fahnensegnung in der Basilika

Am Sonntag, 1. Mai 2022 fand in der voll besetzten Basilika Mondsee die Abschnittsflorianifeier der 15 Feuerwehren des Abschnitts Mondsee und die Segnung der neuen Fahne der Feuerwehr Mondsee statt.
Die Basilika war bis auf den letzten Platz gefüllt als der Feuerwehrkurat und Pfarrer des Mondseelandes Reinhard Bell die Florianimesse begann. Im Rahmen der Messe wurde die neue Fahne der Feuerwehr Mondsee gesegnet. Im Anschluss an die Heilige Messe wurde in der Basilika die Florianifeier abgehalten.
Im Rahmen der Florianifeier wurden eine große Zahl an Jungfeuerwehrleuten angelobt. Verdiente und langjährige Feuerwehrleute wurden von der Landesrätin für Feuerwehrwesen Michaela Langer-Weninger, dem Mondseer Bürgermeister Josef Wendtner, Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Hufnagl, Abschnittskommandanten Peter Ramsauer und dem Mondseer Kommandanten Matthias Döllerer geehrt.

Text & Bilder: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV