Ladendieb festgenommen. Aktuelle Polizeimeldungen OÖ

Stadt Linz

Am 29. April 2022 gegen 13:30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Lebensmittelgeschäft in die Landstraße beordert, da es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Vor Ort gab eine Mitarbeiterin an, einen Mann an der Kasse angehalten und dessen Rucksack kontrolliert zu haben. Plötzlich riss der Mann die Tasche an sich und drohte der Frau mit der Faust. Ein weiterer Mitarbeiter wollte den Ladendieb an der Ausgangstür stoppen, was jedoch nicht gelang. Da sich der Täter noch in unmittelbarer Nähe des Geschäftes befand, konnte er kurze Zeit später festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht werden. Bei dem stark alkoholisierten Mann handelt es sich um einen 43-jährigen rumänischen Staatsbürger.

Auto geriet in Brand

Bezirk Urfahr-Umgebung

Eine 18-Jährige aus Linz war mit ihrem Pkw am 29. April 2022 gegen 13:20 Uhr gemeinsam mit einer 21-Jährigen aus Linz auf der B126 Richtung Glasau unterwegs. Im Gemeindegebiet von Hellmonsödt begann ihr Fahrzeug plötzlich zu „ruckeln“ und kurz darauf im Bereich des Motors zu rauchen. Die 18-Jährige fuhr sofort zur Seite und stellte den Wagen ab. Beim Eintreffen der FF Kirchschlag und der FF Hellmonsödt stand der Motorraum des Pkw in Brand und griff auf den Innenraum über. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde zum Glück niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die B126 komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Paragleiter blieb in Baum hängen

Ein 22-Jähriger aus Linz startete am 29. April 2022 gegen 13:45 Uhr bei guten Verhältnissen mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Brandkogel in Ternberg Richtung Osten. Kurz nach dem Start geriet der Gleitschirmpilot in Schwierigkeiten (Verlust Steuerdruck), geriet ins Trudeln, stürzte trotz gezogenem Rettungsschirm ab und blieb bei einem dortigen Waldstück in den Bäumen hängen. Der 22-Jährige sicherte sich am Baum und verständigte die Rettungskräfte. Er konnte von den Höhenrettern der Feuerwehr unverletzt gerettet werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV