Bad Ischl: Maibaumaufstellen bei der FW Perneck

Endlich lässt es die Corona-Situation bzw. lassen es die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen wieder zu, dass das traditionelle Maibaumaufstellen wieder durchgeführt werden kann.

2-jährige pandemiebedingte Unterbrechung
So wird auch am kommenden Samstag, 30. April 2022, nach zweijähriger Unterbrechung, in Perneck – direkt vor dem Feuerwehrhaus der Feuerwache Perneck – wieder ein Maibaum aufgestellt. Beginn ist um 17:00 Uhr.


Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren
Seit den letzten Tagen laufen die Vorbereitungsarbeiten an. So wurden u.a. die Maibaumrosen bereits gebastelt, die Ehrentafel für die insgesamt 12 Jubilare wurde bereits angefertigt.

In dieser Woche stehen u.a. noch das Binden der Kränze und natürlich das holen des Maibaumes auf dem Programm.

Die Kameraden der Feuerwache Perneck freuen sich über zahlreiche Besucher!

47. Pernecker Kellerfest von 05. bis 07. August 2022
Ebenfalls sollte im heurigen Jahr dem Höhepunkt im Kalenderjahr der Pernecker, dem Pernecker Kellerfest – welches alle Jahre viele Besucher aus der Umgebung angelockt hat – Nichts mehr entgegenstehen. „Seit gut zwei Monaten laufen die Vorbereitungsarbeiten für unser Pernecker Kellerfest an. Wir sind guter Dinge, dass wir diese Veranstaltung wieder abhalten können, deshalb wird mit vollem Einsatz angepackt“, zeigt sich Kommandant BI Hans-Peter Feichtinger optimistisch. „Aber nun ist der Fokus erst einmal auf unseren Maibaum gerichtet.“

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV