Der Frühling in den Salzwelten!

Die Wiesen werden grün. Die Vögel zwitschern. Der Frühling beginnt.
Was du im Frühling bei uns in den Salzwelten entdecken kannst, erfährst du hier. 

Salzburg: Kelten.Erlebnis.Berg

Ein Berg voller Abenteuer für die ganze Familie in den Salzwelten Salzburg. Erlebe im Keltendorf SALINA hautnah, wie die Kelten vor 2.600 Jahren gelebt und gearbeitet haben.  
Ein absolutes Muss ist auch ein Besuch der BAD ISCHLER Salz-Manufaktur – der einzigen Schausaline in Österreich. Nur hier wird das Gourmetsalz Salzzart hergestellt. Die Pfannenmeister erklären dir wie alles funktioniert und du kannst den Salzpyramiden beim Wachsen zusehen.
Haben die Kinder dann noch genug Power, können sie sich am neuen Themenspielplatz austoben.
Tipp: Mit dem kostenlosen Destination-Guide erweckst du die Welt der Kelten mit AR zum Leben!

Jetzt App downloaden

Hallstatt: Wanderung in das Hochtal

Das Frühlingswetter ist ideal für eine Wanderung in das Hallstätter Hochtal. Der rund einstündige Wanderweg führt direkt von der Talstation der Salzbergbahn, vorbei an einem Wasserfall bis zur Aussichtsplattform Skywalk „Welterbeblick“. Genieße 360 Meter über Hallstatt den Blick über Berge und See.
Hinweis: Wenn du noch weiter übers Hochtal spazierst, kannst du dir mit der kostenlosen Audio Guide App an 13 Stationen salzige Infos rund um das Gräberfeld holen.

Ausflug nach Hallstatt

Altaussee: 875 Jahre Salzabbau

Wusstest du, dass das Salzbergwerk Altaussee das größte, aktive Salzbergwerk Österreichs ist? Rund 1,5 Millionen m³ Sole werden hier jährlich gewonnen. Im Jahr 1147 wurde das Bergwerk das erste Mal urkundlich erwähnt. Das einzigartige BAD ISCHLER Natursalz wird dort von den Bergmännern in traditioneller Handwerkskunst abgebaut.
 Erlebe die orange-rot schimmernden Stollen aus purem Steinsalz, sagenhafte Laugkammern, einen spiegelglatten Salzsee und die Barbarakapelle, die 1935 komplett aus Steinsalz errichtet worden ist.

Zu den Öffnungszeiten

Am 01. Mai geöffnet

Der Tag der Arbeit wird bei uns gebührend gefeiert. 
Wir haben für dich am 01. Mai die Salzwelten in SalzburgHallstatt und Altaussee geöffnet. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Jetzt Ticket sichern

Bezahlte Anzeige!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV