Dreifacher Grund zum Feiern bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl

Nachdem nun endlich wieder so etwas wie ein Normalbetrieb bei den Ischler Feuerwehren eingekehrt ist, konnten nun drei Mitglieder ihre runden Geburtstage mit ihren Kameraden nachfeiern. An den ursprünglich geplanten Terminen war eine Zusammenkunft aufgrund der geltenden Corona Maßnahmen nicht möglich.

Ehren Hauptbrandinspektor Gerhard Kößler

Gerhard Kößler blickt bereits auf eine lange Feuerwehrkarriere zurück. Seit 1962 ist er Feuerwehrmann. Gerhard war maßgeblich am Neubau der Einsatzzentrale beteiligt und auch jahrelang im Kommando aktiv. Sein Wissen und sein großes Archiv über die Geschichte des Ischler Feuerwehrwesens ist enorm und für alle Mitglieder immer wieder ein Highlight. Unter anderem ist Gerhard mit Josef Stadler gemeinsam hauptverantwortlich für die Festschrift 150 Jahre FF Bad Ischl welche 2015 zum Jubiläum erschien. Leistungsabzeichen und diverse Medaillen wurden Gerhard ebenfalls überreicht. Im November 2021 feierte er seinen 80 Geburtstag.

Ehren – Amtswalter Martin Pesendorfer

Martin Pesendorfer ist bereits 30 Jahre lang Mitglied bei der Feuerwehr. In seiner aktiven Zeit war Martin zehn Jahre lang als Schriftführer tätig. Auch mehrere Leistungsabzeichen und Verdienstmedaillen konnte Martin in seiner Laufbahn in Empfang nehmen. Im Dezember 2021 wurde Martin 60 Jahre alt

Hauptbrandmeister Franz Stadler

Franz ist bereits seit 1958 Mitglied bei der Feuerwehr. In seiner aktiven Zeit absolvierte er dabei beruflich und privat bedingt mehrere Stationen im Feuerwehrdienst. Nachdem er in Pension ging, wechselte Franz von der FF Salzburg Wache Gnigl, wieder zurück zur Hauptfeuerwache Bad Ischl. Franz tat einige Jahre im erweiterten Kommando Dienst und durfte auch bereits mehrere Leistungsabzeichen entgegen nehmen.

Im Beisein ihrer Kameraden wurden die drei Jubilare gebührend gefeiert. Der Kommandant Jochen Eisl, sein Stellvertreter Hannes Stibl und der Kassier Michael Kranabittl überreichten den Jubilaren kleine Präsente und gratulierten im Namen der ganzen Mannschaft recht herzlich.

Foto: www.ff-badischl.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV