Großbrand in Ennser Betrieb – Nachtrag

Brand in Enns

Bezirk Linz-Land

Noch unklar ist die Brandursache in einer Ennser Firma am 10. April 2022. Dieser war gegen 6 Uhr im Bereich der Produktionshallen ausgebrochen und die Löscharbeiten durch die Feuerwehr dauerten den ganzen Tag an. Dabei erlitten zwei Feuerwehrleute Verletzungen unbestimmten Grades. Am 11. April fand die erste Begehung von Brandsachverständigen und Kriminalisten des Landeskriminalamtes statt. Bei dieser konnte der Bereich des Brandausbruches zwar eingegrenzt werden, eine genaue Bestimmung konnte jedoch, ob der Beschädigung des Gebäudes noch nicht stattfinden. Ersten Schätzungen der Sachverständigen liegt der Schaden im zweistelligen Millionenbereich.

Quelle: LPD OÖ

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER & BAYER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV