Pfarre Gschwandt – wir feiern den Palmsonntag!


Mit der Palmweihe und Messe vor und in der Pfarrkirche Gschwandt wurde der Palmsonntag 10.4.2022 feierlich begangen. Pfarrassistentin Anna Maria MARSCHNER und Pfarrer Alois KAINBERGER konnten zur Palmweihe eine große Schar Kinder, Jugendliche und Gemeindebürgerinnen und Bürger willkommen heißen. Auch die Musikkapelle Gschwandt unter dem neuen Kapellmeister Lukas LAHNINGER hatte sich eingefunden und begleitete musikalisch die Palmweihe und anschließende Messe.
Der Wettergott hatte auch Einsehen und unterbrach das Aprilwetter für die Feierstunde im Freien ohne Regen, Schnee und Graupelschauer. Bei der Gestaltung der Messe im Inneren der Pfarrkirche wurden auch die Kinder und Jugendlichen einbezogen und auch der Leidensweg Jesus mit Bildbegleitung war etwas ganz besonderes. Einzig wohl auch das gesungene „Vater unser“ unter musikalischer Unterstützung der Musikkapelle Gschwandt. Am Ende des Gottesdienstes versammelten sich alle Kids und Jugendlichen mit Pfarrassistentin Anna Maria MARSCHNER und Pfarrer Alois KAINBERGER um den Altar zu einem Erinnerungsbild.
Mit großer Freude wurde da die „Verjüngerung“ der Gemeinde Gschwandt deutlich sichtbar und der Beweis des lebens,- und liebenswerten Ortes bestätigt. Nacj der heiligen Messe wurden die geweihten Palmbuschen dann zu Hause im Garten und auch den Feldern rund um Gschwandt ausgesteckt, um vor Unwettern, Hagel und Sturm zu schützen.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV