Dipl.-Ing. Dr. Martin Donat erneut zum Umweltanwalt bestellt

Die Oö. Landesregierung hat heute Montag, 4. April 2022 in ihrer Sitzung – auf einstimmigen Vorschlag des Umweltbeirates – erneut Dipl.-Ing. Dr. Martin Donat zum Oö. Umweltanwalt für die Dauer der Funktionsperiode der Oö. Landesregierung bestellt.

Donat wurde am 2. März 1965 in Linz geboren, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach der Matura am Stiftsgymnasium Kremsmünster im Jahr 1983 absolvierte DI Dr. Donat das Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien, das er 1989 mit dem Diplom-Ingenieur der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft abschloss. Anschließend erwarb er den Master of Applied Science an der Universität Toronto/Canada  im Jahr 1990 und den Doktor der Bodenkultur im Jahr 1999. Mit 1. Oktober 1990 trat er in den oö. Landesdienst ein.

Seit 1997 ist er in der Oö. Umweltanwaltschaft tätig, 2004 wurde er zum Leiter der Gruppe Ökologie in der Umweltanwaltschaft bestellt. Mit 5. Juli 2007 erfolgte seine Bestellung zum Oö. Umweltanwalt, 2010 und 2016 erfolgten seine Wiederbestellungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV