Foto Kerschi: Fischer rettete Kinder aus Jaukerbach

Stadt Linz. Weil die Jacke eines 13-jährigen Linzers am 27. März 2022 gegen 18 Uhr im Bereich der Auwiesenstraße in den Jaukerbach gefallen war, stiegen er und sein 12-jähriger Freund ins Wasser.

Dabei wurden die beiden von der Strömung mitgerissen und etwa 200 Meter in Richtung des dortigen Kraftwerkes abgetrieben. Ein 69-jähriger Fischer aus Linz beobachtete die Situation und leitete die beiden mithilfe seines Keschers mit Teleskopstange so um, dass sie kurz vor der Kraftwerks-Kralle eine Leiter ergreifen und aus dem Wasser kommen konnten. Die beiden wurden vorsorglich von der Rettung ins Kepler Uniklinikum gebracht.

Fischer rettete Kinder aus Jaukerbach
(Symbolfoto) – fotostore.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV