Hund von Feuerwehr aus steiler Böschung gerettet

In Neuzeug (Bezirk Steyr-Land) kam es heute Nachmittag zu einer Tierrettung, Hund Summer war über eine steile Böschung gestürzt und konnte nicht mehr zurück auf die Straße. 

Da auch für die Besitzer keine Möglichkeit bestand zu dem Vierbeiner zu gelangen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zur Hilfe gerufen. Mithilfe einer Leiter und gesichert mit einem Seil stieg Feuerwehrmann Michael Michlmayr zu dem verängstigten Tier ab. Nach wenigen Minuten konnte dann Summer unverletzt an seinen Besitzer übergeben werden. Der sichtlich erleichterte Besitzer bedankte sich im Anschluss an die Rettungsaktion noch bei allen Einsatzkräfte für die rasche und professionelle Hilfeleistung.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV