Bad Goisern: Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung: MTB Club Salzkammergut mit bewährtem Team!

Bei der Jahreshauptversammlung des MTB-Club Salzkammergut, Trägerverein der Salzkammergut-MTB-Trophy, wurde vor kurzem der Vorstand einstimmig wiedergewählt!

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des MTB-Club Salzkammergut wurde der Vorstand für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Als Vorstand vertreten den Verein Obmann Gregor Lindpointner, Obmann-Stellvertreter Martin Huber, Kassierin Traudi Zauner und Mag. Bernhard Stimitzer als Schriftführer. Als Prüforgane stehen dem Verein weiterhin Alfred Lahner und Oliver Höll zur Verfügung.

Obmann Gregor Lindpointner skizzierte in seinem Bericht die letzten beiden Jahre, die für den Verein mehr als turbulent waren. Da in den vergangenen zwei Jahren eine „große“ Trophy wie man sie kennt, mit mehreren tausend Teilnehmern und Zusehern, die Bikemesse mit 100 Marken und Firmen sowie ein breites Rahmenprogramm nicht möglich war, rief man die „Trophy Individuell“ während der Sommermonate ins Leben. Gleichzeitig wurden ein paar kleinere Veranstaltung wie zB. das Loser Bergzeitfahren, der Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern oder individuelle Laufveranstaltungen durchgeführt. Darüber hinaus wurde im Vorjahr ein Mountainbike-Techniktraining für Kinder angeboten, welches bei den Kids begeistert aufgenommen wurde und auch in der heurigen Saison geplant ist.

25 Jahre Salzkammergut-Trophy vom 15.-17. Juli 2022!

In diesem Jahr findet die Salzkammergut-Trophy bereits zum 25. Mal statt! Aus diesem besonderen Anlass ist eine etwas geänderte Streckenführung geplant, die im Rahmen der Streckenbesichtigung im Mai vorgestellt wird.

„Das 25. Trophy-Jubiläum am Samstag, 16. Juli, soll wieder ein großes Fest für alle Radsportler werden und die Welterberegion einmal mehr zum Hotspot der Mountainbiker-Szene machen!“, freut sich der wiedergewählte Obmann Gregor Lindpointner auf ein tolles Event im Sommer.

Die Bike-Messe mit den eBike-Testmöglichkeiten wird vom 15. bis 17. Juli stattfinden. Die SCOTT Junior Trophy geht am Sonntag, 17. Juli, wieder im Zentrum von Bad Goisern, über die Bühne. Daneben soll es auch wieder ein breites Rahmenprogramm mit einem Konzert am Freitagabend im Festzelt und der After-Race-Party am Samstagabend im Schloss Neuwildenstein geben.

Anmeldungen und alle Infos unter www.trophy.at.

Der wiedergewählte Vorstand des MTB-Club Salzkammergut (v.l.n.r.): Martin Huber, Alfred Lahner, Traudi Zauner, Mag. Bernhard Stimitzer und Obmann Gregor Lindpointner!

©Peter Perstl

Foto www.trophy.at

Die SCOTT Junior-Trophy geht am Sonntag, 17. Juli 2022, in Bad Goisern über die Bühne!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV