Lions Charity Run für wohltätige Zwecke

Vom 8. bis 10. April veranstalten die Lions ein virtuelles Laufevent, den Lions Charity Run. Mit dem Erlös werden kranke Kinder in Österreich und Opfer des Krieges in der Ukraine unterstützt.

Fünf Kilometer für den guten Zweck: Beim Lions Charity Run laufen Tausende weltweit für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Auch 2022 werden 100 Prozent des Startgeldes gespendet. Der diesjährige Schwerpunkt der Lions ist der Verein MOKI, der Kinder mit Beeinträchtigungen betreut und ihnen eine neue Perspektive gibt. Angesichts des Krieges in der Ukraine werden die Lions aber mit dem Geld auch humanitäre Hilfeleistungen vor Ort finanzieren. „Mit diesem Event wollen wir ein positives Zeichen setzen und mit vereinten Kräften für das Gute laufen“, sagt Organisator Wolfgang Eisbacher.

Das Mitmachen ist einfach: Man meldet sich bequem online an, läuft zwischen 8. und 10 April selbständig und individuell fünf Kilometer für den guten Zweck und kann seine Zeit mit Teilnehmern aus aller Welt vergleichen. Die Startlinie kann dabei die eigene Haustüre sein. Neben dem Laufbewerb gibt es eine eigene Nordic-Walking-Wertung. „Ich bin stolz, dass mit dem Lions Charity Run ein Event geboren wurde, das Grenzen, Nationen und Kontinente überschreitet“, freut sich der Lauforganisator Wolfgang Eisbacher, „Jeder und jede kann Teil dieser Bewegung werden und im April mitlaufen. Und das sogar weltweit!“ Je nach Starterpaket bekommt man für seine Anmeldung eine Medaille, Urkunde und sogar ein eigenes Lauf-Shirt.

Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement fangen ca. 9.000 Lions in ganz Österreich Menschen auf, die durch das soziale Netz gefallen sind. Sie helfen persönlich, rasch und unbürokratisch. Jeder gespendete Euro kommt ohne Umwege bei Menschen in Not an, da alle Lions ehrenamtlich für die gute Sache tätig sind. Über ihr weltweites Netzwerk können sie sicherstellen, dass die humanitäre Hilfe für die Ukraine auch wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird. 

Der Lions Club Bad Ischl dankt den Sponsoren ABZ Zierler, 1a Anzenberger, Artweger, Berner und Brandl, die als Sponsoren das Event in Bad Ischl unterstützen.

Informationen und Anmeldung zum Lions Charity Run 2022: www.lions-charityrun.com

Fots: Lions Club Dachstein Welterbe

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV