SC-Dachstein höchst erfolgreich bei den Österreichischen Kindermeisterschaften Obertraun

Im rahmen der Österreichischen Kindermeisterschaften dem XIAOMI Kids Cup Springfestival auf der Gerlitzen in Kärnten der Jahrgänge 2011 und 2010 am 12. und 13. März 2022 erreichten die beiden Starterinnen des SC- Dachstein Oberbank tolle erfolge.Der Slalom am 12.3. welcher den Teilnehmern alles abverlangte war ein guter Gradmesser wo unsere heimischen Nachwuchstalente im Nationalen vergleich liegen. Katharina Unterdechler (Jg. 2011) erreichte als beste vom Team OÖ den hervorragenden 8. Rang / Leni Beer (Jg. 2011) den 14. Rang. Nach den Durchschnittlichen Ergebnissen im Slalom gingen die beiden Mädels mit nicht all zu großen Erwartungen am Nächsten Tag 13.3. im Riesentorlauf an den Start. Mit der Startnummer 3 Startete Leni Beer in den selektiven Kurs auf der Klösterle Nordabfahrt und knallte eine fabelhafte Bestzeit in den Schnee. Einige Nummern Später mit der Startnummer 10 ging Katharina Unterdechler die bereits von der super Zeit ihrer Teamkollegin wusste (Zitat: „Was die Leni kann das kann ich auch“) an den Start und riskierte alles im ersten Durchgang. Nach einem kleinen Fehler im Zielhang erreichte Katharina mit 24 Hundertstel Rückstand den 3. Rang nach dem ersten Durchgang. Im 2. Durchgang wo Katharina die Top 3 eröffnete gelang ihr eine super Fahrt und erreichte das Ziel mit neuer Zwischenbestzeit. Die nach dem 1. Durchgang zweitplatzierte Salzburgerin Celine Oberschneider hatte keine Chance und fiel zurück somit war ein Sieg für den SC-Dachstein bereits fix. Leni Beer als Führende des 1. Durchgangs gelang auch eine Super Fahrt im zweiten mit einer Hundertstel Vorsprung im entscheidenden Durchgang konnte Leni das Rennen mit einem Gesamtvorsprung von 25 Hundertstel auf Katharina gewinnen. Somit konnten die beiden Mädels über Gold und Silber jubeln und stellten eindrucksvoll unter beweis das die Schnellsten Girls von Österreich des Jahrgangs 2011 aus dem Salzkammergut kommen um genau zu sein vom SC-Dachstei Oberbank!

©SC-Dachstein
Gold für Leni und Silber für Katharina

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV