Mondsee/Tiefgraben: Leistungsprüfung Branddienst: 4x Edelmetall für die Feuerwehr Guggenberg


Tiefgraben: Am Samstag, 12. März 2022 traten 4 Gruppen der Feuerwehr Guggenberg zur Abnahme der Leistungsprüfung „Branddienst“ an. Zwei Gruppen in der Stufe Silber und je eine in Bronze und Gold.
Die Leistungsprüfung Branddienst dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe, um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten. Ein Fokus wird dabei auch auf die Gerätekunde, die Lageerkundung und Befehlsgebung sowie praktisches Arbeiten gelegt.
Die Feuerwehr Guggenberg trainierte seit September 2020 auf diese Leistungsprüfung. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Prüfung zweimal verschoben werden.
Alle vier Gruppen konnten in den jeweiligen Stufen die Leistungsprüfung erfolgreich absolvieren. Als erste Feuerwehr im Bezirk Vöcklabruck konnte eine Guggenberger Gruppe die Leistungsprüfung in Gold erlangen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Leistungsprüfung wurden die Leistungsabzeichen an die 23 Teilnehmer überreicht.
Text & Bilder: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV