52. Obertrauner Ortsskimeisterschaft

Viktoria Stricker und Wilhelm Weissenborn siegten!

Obertraun; bei idealen Wetter- und Schneeverhältnissen ging am vergangenen Samstag die 52. Obertrauner Ortsskimeisterschaft am Krippenstein über die Bühne.

Trotz des kurzfristig angesetzten Termins waren 63 angemeldete Teilnehmer dabei und ermittelten die Schnellsten auf Ski und Board der Dachsteingemeinde. Der prestigereiche Ortsmeistertitel ging heuer dabei ins „gleiche Haus“, denn sowohl Viktoria Stricker als auch ihr Lebensgefährte Wilhelm Weissenborn, zugleich auch seit Herbst neuer Obertrauner Sportreferent, holten sich die Siege. Als Schulskimeister kürten sich in diesem Jahr Mia Pilz und Noah Höll. In der Snowboardklasse schlug wie in den Vorjahren Stefan Dinhobl-Metzler zu!

Die Siegerehrung fand im Gasthof Höllwirt statt. Sportreferent Wilhelm Weissenborn konnte dabei auch Bürgermeister Egon Höll begrüßen. Im Namen der Gemeinde bedankte sich Sportreferent Weissenborn beim örtlichen Skiclub SC Dachstein, der Wasserrettung Bad Goisern und Peter Puntigam für die Zeitnehmung, beim Team der Krippenstein-Seilbahnen sowie allen Helfern. Der besondere Dank galt der heimischen Wirtschaft für die vielen Pokal- und Sachpreisspenden.

Hauptpreise unter allen Teilnehmern verlost!

Dutzende Sachpreise wurden im Anschluss an die Siegerehrung verlost. Die Hauptpreise, eine von der Volksbank Salzburg gespendete DachsteinWest-Kindersaisonkarte für den nächsten Winter, gewann Sophie Steinkogler. Ein exklusives „Candle-Light-Dinner für Zwei“ im Gasthaus Koppenrast gewann Oliver Höll.

Die einzelnen Klassensieger: 

Bambini: Hanna Weissenborn; Kinder U8: Sophie Steinkogler, Josef Trawöger; U10: Sophie Köberl; U12: Noah Höll; U14: Barbora Tlusa; U16: Mia Pilz und Tobias Unger; AK V: Rudolf Höll; AK IV: Margit Höll und Fritz Feuerer; AK III: Ingrid Höll und Rudolf Stricker, AK II: Christiane Höll und Bernd Dankelmayr; AK I: Julia Höll und Wilhelm Weissenborn; Allgemeine: Viktoria Stricker und Benjamin Höll; U21: Marcel Höll Snowboard: Stefan Dinhobl-Metzler; Gästeklasse: Nadine Brader und Martin Jung;

Fotos Peter Perstl

Start zur 52. Auflage der Obertrauner Ortsskimeisterschaft am Krippenstein
Die beiden neuen Obertrauner Ortsskimeister Viktoria Stricker und Wilhelm Weissenborn samt Töchterchen Kaja und Bürgermeister Egon Höll

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV