Großbrand auf einem Bauernhof in Maria Neustift

Bezirk Steyr-Land. In Vollbrand stand vor Kurzem noch ein Bauernhof in Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land). Das Feuer sei jetzt aber unter Kontrolle, heißt es von den Einsatzkräften. Verletzt wurde niemand – auch alle Tiere seien in Sicherheit.
Ein Großbrand auf einem Bauernhof in Maria Neustift ist so weit unter Kontrolle, heißt es vom Bezirksfeuerwehr-Kommandant im Bezirk Steyr-Land. 17 Feuerwehren sind dort im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus hat verhindert werden können. Der Wind hat sich gedreht, was den Einsatzkräften zugutegekommen ist. Der Bauernhof liege zwar sehr abgelegen, aber die Löschwasserversorgung sei gegeben. Verletzt wurde niemand. 
Auch die Tiere im Stall konnten alle gerettet werden. Die Rauchwolken waren und sind teils noch kilometerweit zu sehen. Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER & PRIVAT

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV