EC RB Salzburg: Peter Schneider zum MVP des Grunddurchgangs 2021/22 gekürt!

Der Stürmer erhält die Trophy bereits zum zweiten Mal

Salzburg, 28. Februar 2022 | Die Fachjournalisten der bet-at-home ICE Hockey League wählten Peter Schneider vom EC Red Bull Salzburg zum Most Valuable Player (MVP) der Regular Season 2021/22. Erstmals in der Liga-Geschichte gewinnt mit Peter Schneider ein Spieler zum zweiten Mal die „Ron Kennedy Trophy“. Denn bereits vor drei Jahren wurde dem Flügelstürmer – damals in Diensten der spusu Vienna Capitals – diese Ehre zuteil. Mit 28 Treffern führt der 30-Jährige aktuell die Torschützenliste der bet-at-home ICE Hockey League an. Zudem beendete er auch die Grunddurchgangs-Scorerwertung mit insgesamt 52 Punkten auf dem ersten Platz. Peter Schneider erzielte in der Regular Season unter anderem zwei Hattricks und verbuchte auch zwei Vier-Punkte-Spiele.  

Der österreichische Nationalteamspieler erhielt bei der MVP-Wahl mit 40 Punkten die meisten Stimmen aller Akteure und wurde gleich neun Mal an erster Stelle genannt. Nur zwei Zähler dahinter landete sein Salzburger Teamkollege T.J. Brennan auf dem zweiten Platz. John Hughes vom EC GRAND Immo VSV und Radek Prokes vom HC Tesla Orli Znojmo teilen sich den dritten Rang. Peter Schneider wird im Rahmen der Viertelfinalserie geehrt. 

Trophäe zum dritten Mal in Salzburg
Peter Schneider ist der dritte Spieler der Red Bulls, der diese Trophäe entgegennehmen darf. Gleich bei der ersten Vergabe des MVP-Awards nach der Saison 2008/09 wurde Thomas Koch damit geehrt. Nach der Saison 2019/20 – in dieser Spielzeit wurde erstmals zwischen Grunddurchgang und Playoff unterschieden, wobei aufgrund des Corona-bedingten Abbruchs kein Playoff gespielt wurde – hatte sich Torhüter JP Lamoureux die Auszeichnung verdient.   Auch Brian Lebler, der die Red Bulls aktuell im Playoff 2022 unterstützt, freute sich schon über die Trophäe, in der Saison 2014/15 nahm er sie im Jersey der Black Wings Linz entgegen.

© 2022 EC Red Bull Salzburg GmbH
im Bild: Peter Schneider

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV