Sensationeller Erfolg der Eisstocksportler Gschwandt!

Am Samstag 12.2.2022 fand in der Eissporthalle Kufstein Arena das Mannschaftsspiel des Eisstocksports in der Bundesliga 2 der Herren statt. Völlig überraschend mit dabei die Stocksportler der Union Gschwandt Sektion Stocksport mit Christan GUMPL als Kapitän, Walter GEBETSBERGER, Wilfried WIMMER, Walter PRÜWASSER und Dieter AUINGER. „Wir haben damit gar nicht gerechnet und waren total überrascht, als wir die Einladung zu diesem Mega Event bekommen haben.

Entsprechend nervös machten wir uns am Freitag 11.2.2022 bereits auf den Weg nach Kufstein zur Materialkontrolle, um am Samstag dann gleich ab 8 Uhr früh am Turnier teilnehmen zu können. Wir waren alle 2G nach der Coronaregel, mussten aber noch vorher einen PCR Test zusätzlich machen, der natürlich negativ war. Also stand unserem großen Auftritt nichts im Wege. Punkt um Punkt kämften wir uns nach vorne und am Ende des Turniers haben wir es geschafft. Unter der starken Konkurrenz konnten wir Platz fünf einspielen und haben somit das Unglaubliche geschafft. Der Klassenerhalt ist vollbracht und wir können im Nächsten Jahr wieder auf höchstem Niveau mitspielen. Für uns Gschwandtner Stöckler ist dies wie ein erfüllter Traum!“, so der überglückliche Mannschaftsführer Christian GUMPL im Telefonat nach dem unglaublichen Sieg!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV