Brand einer Müllsammelstelle

Linz-Land. Die Feuerwehr Leonding musste Samstagabend gegen 20:30 Uhr zum Brand einer Müllsammelstelle ausrücken. 
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen standen bereits mehrere Müllbehälter in Vollbrand. Auch ein Behälter für Altkleiderspenden und ein Holzzaun brannten bereits. Umgehend wurde unter schwerem Atemschutz damit begonnen den Brand einzudämmen. Der Altkleidercontainer musste ausgeräumt werden, um auch letzte Glutnester bekämpfen zu können. Durch den glücklichen Umstand das sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leonding aufgrund eines vorhergehenden Einsatzes noch im Feuerwehrhaus befanden konnte diese rasch einschreiten und somit ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.
FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV