LKW kam von Straße ab und landet neben Bachbett in einem Waldstück

In der Gemeinde Waldburg im Bezirk Freistadt kam ein LKW von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und landet danach in einem Waldstück neben einem kleinen Bach.

Die Feuerwehr Waldburg wurde gegen 12 Uhr zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich diese Arbeiten als besonders knifflig darstellten. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Kefermarkt alarmiert, die mit Spezialgerät anrückte um zuerst den Treibstoff aus den Tanks des LKW’s zu pumpen. Im weiteren Verlauf wurde dann das Bergeunternehmen Hummer mit Spezialfahrzeugen für die Fahrzeugbergung beauftragt. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges gestaltete sich die Bergung langwierig. Der Einsatz der Feuerwehr konnte erst gegen Mitternacht beendet werden.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV