Rettung auf engstem Raum – FW Rettenbach rettet Katze aus Kanal

Vergangenen Sonntag, 23. Jänner 2022 wurden 5 Kameraden der Feuerwache Rettenbach per Telefon von der OÖ Landeswarnzentrale angefordert.

„Eine Katze befindet sich im Wasserkanal in Hinterstein und kommt nicht mehr raus“, so lautete die Meldung. Da es sich um keine Gefahr im Verzug handelte wurden nur einzelne Florianis benachrichtigt.

Nach Lageerkundung durch Kommandant BI Michael Randacher wurden 2 Schächte geöffnet und die Katze von beiden Seiten „eingekeilt“ um sie zu erwischen.

Die Mietze wurde nach kurzer Zeit in die glücklichen Hände des jungen Besitzers übergeben.

Nach gut einer Stunde rückten die Feuerwehrmänner wieder in die Zeugstätte ein.

Quelle: ff-badischl.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV