ICE- Hockey: Paul Huber gewinnt Young Star-Wahl Dezember 2021

Der 21-jährige Stürmer bekommt seinen dritten Pokal

Paul Huber hat die unter Fans, Journalisten und PULS 24-TV-Experten durchgeführte Wahl zum „Opel & Beyschlag Young Star des Monats Dezember“ gewonnen und wird damit neuerlich für seine starken Leistungen belohnt. In der laufenden Saison bestritt der Stürmer der Red Bulls bislang 30 Spiele in der bet-at-home ICE Hockey League und verzeichnete dabei vier Tore und fünf Assists; allein in seinen acht Dezember-Spielen verbuchte Paul Huber zwei Tore und einen Assist, womit er seinen Anteil an Salzburgs aktuell starker Performance hat.

Der gebürtige Grazer, der 2015 an die Red Bull Eishockey Akademie kam und sich Schritt für Schritt bis ins Profi-Team der Red Bulls hochgearbeitet hat, wird damit schon zum dritten Mal mit diesem Preis ausgezeichnet, den er bereits in der Saison 2019/20 (Januar) und 2020/21 (November) entgegennehmen durfte. In der aktuellen Wahl hat er sich mit 11 Punkten gegen Kristof Retfalvi (AVS, 10 Punkte), Armin Preiser (VIC, 6 Punkte) und Fabian Hochegger (KAC, 3 Punkte) durchgesetzt.

Paul Huber zu seinem neuerlichen Gewinn der Young Star-Wahl: „Ich freue mich riesig. Es ist immer schön, wenn man für gute Leistungen ausgezeichnet wird. Ein großes Dankeschön geht speziell an die Fans, aber auch an alle anderen, die mir ihre Stimme gegeben haben. Dass ich diesen Award bereits zum dritten Mal gewinnen konnte, ist eine großartige Leistung und macht mich stolz. Es freut mich, dass meine Entwicklung und mein Spiel Beachtung finden.“

Bisherige Monatssieger

September/Oktober | Benjamin Lanzinger | EC GRAND Immo VSV
November | Michal Kvasnica | TESLA Orli Znojmo
Dezember | Paul Huber | EC Red Bull Salzburg

Die nächsten Spiele der Red Bulls

So, 16.01.22 | EC Red Bull Salzburg – Moser Medical Graz99ers | 16:30 | Livestream
Fr, 21.01.22 | HC TIWAG Innsbruck – Die Haie – EC Red Bull Salzburg | 19:15

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV