Kaum Glöcklerläufe im OÖ Salzkammergut

Die Pandemie hat auch den Glöcklerläufen im Salzkammergut zugesetzt. Die meisten wurden abgesagt, einer findet heute in Bad Goisern statt. Der ist aber deutlich durch einen BH-Bescheid eingegrenzt worden. Gab es früher mehrere Passen und zwischen 50 und 100 Glöcklern, dürfen heute nur 15 daran teilnehmen (Organisator Stefan Pichler verweist im Gespräch mit Salz-TV darauf, dass es für alle TeilnehmerInnen eine 2G+ Regel und eine Maskenpflicht gibt).

Gelaufen wird ab 16 Uhr von Laufen (Gemeindegebiet Bad Ischl) nach Bad Goisern, wo man gegen 20 Uhr eintreffen wird – von dort geht es nach einem kurzen Lauf am Marktplatz wieder zurück). Polizeiliche Kontrollen werden in diesem Zusammenhang erwartet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV