Pyrotechnik aus Tschechien sichergestellt – Duo angezeigt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Grieskirchen

Ein 22-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Grieskirchen, wurden am 31. Dezember 2021 gegen 13:40 Uhr nach einer anonymen Anzeige auf einer Schuttdeponie in Neukirchen am Walde beim Abfeuern von Pyrotechnikartikeln der Klassen F3 und F4 erwischt. Im Wagen des 22-Jährigen stellten die Polizisten schließlich 165 Böller der Klassen F3 und F4 sicher, welche zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zum Besitz solcher Artikel sind lediglich Personen mit entsprechendem Sachkunde- bzw. Pyrotechnikausweis berechtigt. Die beiden werden angezeigt.

Brand sorgte für Stromausfall

Bezirk Braunau

Aufgrund eines Überschlages kam es am 31. Dezember 2021 gegen 11:25 Uhr in der Sparkassenstraße in Braunau zu einem Brand eines Mittelspannungskabels, welches eine Trafoanlage versorgt. Die Trafoanlage ist in ein Mehrparteienhaus integriert. Durch den Brand kam es zu einem Stromausfall in großen Teilen des Gemeindeabschnittes „Braunau Neustadt“. Dadurch musste zeitgleich zu den Löscharbeiten ein 14-Jähriger aus einem Fahrstuhl des benachbarten Mehrparteienhauses befreit werden. Es wurde niemand verletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV