Ebenseer Glöcklerlauf abgesagt!

„Der offizielle Ebenseer Glöcklerlauf wird abgesagt“, gibt Thomas Pfaffenhuemer MSc, Vorsitzender des Kulturausschusses der Gemeinde Ebensee, bekannt. Nach Rücksprache mit den Behörden ist die Durchführung einer derart großen Veranstaltung aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Dies ist nun schon das zweite Jahr, dass die Corona-Pandemie für die Absage des allseits beliebten Glöcklerlaufs sorgt. „Ich habe mit den einzelnen Glöcklerpassen telefoniert. Geplant ist, dass sie aus Tradition und mit Sicherheitsabstand in ihren Ortsteilen laufen wollen, jedoch entscheiden schlussendlich die aktuellen Pandemie-Auflagen“, so Bürgermeisterin Sabine Promberger. Sowohl Promberger als auch Pfaffenhuemer hoffen, dass man die Corona-Situation bald in den Griff bekommt und sich das gewohnte kulturelle Leben in Ebensee möglichst schnell wieder normalisiert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV