Dachstein West Bad Goisern – Erfolgreicher Start im OÖ Landescup

Vergangenen Samstag fanden nach dem Konditionswettkampf im September die ersten Bewerbe des diesjährigen OÖ Landescup auf Schnee statt. Austragungsort war Hinterstoder.

Die Schülerjahrgänge (Jg. 2009 – 2006) starteten gleich in der Früh und absolvierten nach drei anspruchsvollen Durchgängen im Riesentorlauf einen Technikbewerb, in dem die schifahrerischen Grundfertigkeiten unter Beweis gestellt werden konnten.

Bei den Kindern (Jg. 2014 – 2010) wurde ebenfalls ein Technikbewerb durchgeführt. Dieser wurde aufgrund des dichten Programms erst um 16:00 Uhr, bei Flutlicht ausgetragen. Eine tolle und spannende Erfahrung für unsere Jüngsten.

Anton Bauer (Jg. 2008) versäumte beim Riesentorlauf nur knapp das Stockerl und wurde nach drei hervorragenden Läufen Vierter. Beim Technikbewerb strahlte er dann als Erster vom obersten Podestplatz und freute sich über einen super Start in die Rennsaison.

Rosa Bauer (Jg. 2012) zeigte vor den Wettkampfrichtern des LSVOÖ, wie gut sie mit ihren 9 Jahren bereits am Ski steht. Nach der Siegerehrung, bei Mondschein konnte sie mit dem Siegerpokal nachhause fahren.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV