Vöcklabruck: Hortkinder wollen gesund und fit bleiben

Die Herbstferien nützten die Kinder vom Schülerhort der Stadtgemeinde Vöcklabruck, um sich eingehend mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Unter dem Motto „Fit und gesund in den Winter“ wurde eine Reihe von Workshops angeboten. Im Backworkshop durften die Kinder gesundes Körndlbrot und Knuspermüsli backen. Im Fitnessworkshop im Turnsaal folgten herausfordernde Bewegungsaufgaben. Highlight des Tages war ein Besuch beim Essenslieferanten des Hortes, dem Kolpinghaus Vöcklabruck. Hier durften die Kinder Einblick in die Großküche nehmen und erfuhren von Herrn Müllehner Wissenswertes über das Konzept der „Gesunden Küche“ – und das in Theorie und Praxis, denn die Gäste waren anschließend zum Essen eingeladen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV