LRin Michaela Langer-Weninger: Herzliche Gratulation zur Verleihung des „Goldenen Regals“ an Genussland Marketing OÖ Geschäftsführer Josef Lehner

„Ein Marketing-Experte mit Regionalitätsbewusstsein und Marktgespür – das ist Josef Lehner. Als Geschäftsführer des Genussland Marketings  fungiert er seit mehr als einem Jahrzehnt als Schnittstelle zwischen Handel und Produzenten. Die florierenden Geschäftsbeziehungen zwischen diesen Geschäftspartnern fußen auf seinem unermüdlichen Einsatz im Namen der heimischen Landwirtschaft und der Regionalität.“
Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger

Landesrätin Michaela Langer-Weninger gratuliert Genussland Marketing OÖ Geschäftsführer Josef Lehner zur Verleihung des „Goldenen Regals“.

Vor 13 Jahren kam Josef Lehner zum Genussland Oberösterreich – und ist seither nicht mehr wegzudenken. Als Geschäftsführer des Genussland Marketings OÖ hat er maßgeblich zum Erfolg der Initiative beigetragen. Das ist auch dem Fachmagazin für Handel und Industrie „REGAL“ nicht entgangen. Gemeinsam mit anderen verdienten Personen aus der Branche, darunter Spar-Präsident Gerhard Drexel und Billa-Vorstand Robert Nagele wurde Josef Lehner beim REGAL-Branchentreff Mitte Oktober in der Messe Wien das „Goldenen Regal“ für seine Leistungen verliehen. 

Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger gratuliert zur verdienten Auszeichnung und spricht dem Genussland Marketing OÖ-Geschäftsführer Lob und Anerkennung aus: „Josef Lehner weiß was Produzentinnen und Produzenten brauchen und der Handel will. Mit diesem Gespür für den Lebensmittelmarkt hat er die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg des Genusslandes Oberösterreich und seiner Produzenten gelegt. Mit viel Fingerspitzengefühl, aber auch Hartnäckigkeit ist es ihm gelungen, zwischen Produzenten und Handelspartnern verlässliche Partnerschaften zu knüpfen. Dass die qualitativ hochwertigen Produkte unserer bäuerlichen Genusshandwerker und Verarbeitungsbetriebe nicht nur örtlich begrenzt, in Hofläden oder auf Wochenmärkten erhältlich sind, sondern überregional in mehr als 525 Handelsbetrieben, ist zu einem großen Teil ihm zu verdanken.“

Auch seitens der „REGAL“-Redaktion wurde Marketing- und Handelsprofi Josef Lehner vor 1.500 Messe-Besucher/innen große Wertschätzung entgegengebracht. Seine Auszeichnung mit dem „Goldenen Regal“ wurde wie folgt begründet: „Josef Lehner ist ein Vorreiter und Vordenker der regionalen Idee, unter seiner Führung wurde das Genussland Oberösterreich zu einer der leistungsstärksten Regional-Plattformen des Landes. Lehner formte eine echte, regionale Sortiments-Alternative. Durch sein Team entstand eine zugkräftige oberösterreichische Palette handelsorientierter, innovativer Produzentinnen und Produzenten, die auch national und international Fuß fassen konnte.“

Quelle: Landeskorrespondenz OÖ

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV