„Der Lockdown ist die Behandlung eines Symptoms, die Impfung ist die Lösung“

Landeshauptmann Wilfried Haslauer wendet sich an die Salzburgerinnen und Salzburger

Salzburger Landeskorrespondenz, 19. November 2021

(LK)  „Der Lockdown ist ein massiver Eingriff in unser aller Leben, wir mussten es bereits alle schon erfahren. Er ist nun leider nötig, um die akuten Symptome dieser Pandemie zu lindern. Die Lösung allerdings ist die Impfung“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

„Diese Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber sie war angesichts der massiven Infektionszahlen leider unvermeidlich. Ich danke all jenen, die Verständnis haben. Und ich betone: Wir sind alle Lernende in dieser Pandemie, die Wissenschaft und auch wir Politiker. Die Prognosen waren anders, wir mussten sie nachjustieren. Das hat die aktuellen Entscheidungen erforderlich gemacht. Aber bitte sehen wir diesen Lockdown auch als Chance, vor Weihnachten noch aus dem Lockdown heraus zu kommen. Ich bitte sie von Herzen, die sozialen Kontakte einzuschränken und appelliere: Bitte gehen Sie impfen.“

Quelle: Land Salzburg

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV