Weihnachtsschmuck Basar des LC Dachstein Welterbe abgesagt.

Wie schon im vergangenen Jahr, wo der Lions-Weihnachtsschmuck Basar in Bad Goisern auch nicht stattfinden konnte, wird es auch im Corona-Jahr 2021 leider keinen Basar geben.


Seit der Gründung des Lions Club Dachstein Welterbe vor acht Jahren war dieser Basar die wichtigste Veranstaltung, um finanzielle Mittel für die diversen Hilfsaktion zu erwirtschaften.
Durch die momentane Corona-Situation sehen sich die „Dachstein Löwen“ jedoch erneut nicht in der Lage, diese Hauptveranstaltung durchzuführen.
Die gesammelten und angebotenen Deko- und Weihnachts-Artikel fanden immer reißenden Absatz, auch die kulinarischen Angebote wurden von den vielen Besuchern aus der Region und den benachbarten Orten sehr geschätzt.
Die Hoffnung auf einen Basar im November 2022 besteht, daher heißt jetzt die Devise „Nach Weihnachten ist auch gleichzeitig vor Weihnachten!“ und der Club möchte bereits jetzt darauf hinweisen, dass nach den Weihnachts- und Neujahrs-Feierlichkeiten wieder eine
Sammelaktion von gebrauchsfähigen Advent- und Weihnachtsschmuckstatt finden wird.
Rechtzeitig werden die Termine und Orte für diese Sammelaktion bekannt gegeben.

Ebenso weiterhin verschoben werden muss die Fortsetzung des traditionellen und
erfolgreichen Bergfilm-Festivals in Gosau, zu dem der bekannte Alpinist und
Extrembergsteiger Hans Kammerlander gewonnen werden konnte.

Dennoch sind die Damen und Herren des LC Dachstein Welterbe bemüht weiterhin in Not. geratenen Mitmenschen zu helfen. So wird auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtshilfe in der Welterberegion, bei der Familien mit Lebensmitteln unterstützt werden, durchgeführt.

Dies ist auch dadurch möglich, da es immer tolle Mitmenschen, aber vor allem auch Firmen gibt, die den Club mit finanziellen Mitteln unterstützen, wofür hier besonderer Dank
ausgesprochen werden muss.

Sollten auch Sie – liebe Leserinnen und Leser – die Arbeit der „Dachstein Löwen“ unterstützen wollen, dann spenden sie bitte an IBAN AT29 2031 4055 0001 8519, Kennwort Weihnachtshilfe.


Die Dachstein-Löwen kreierten jedoch wieder ein wertvolles Produkt – den traditionellen Lions-Bildkalender 2022 mit 13 beeindruckenden Bildern aus dem Salzkammergut – zum Preis von € 15,00. Bestellungen so lange der Vorrat reicht gerne unter dachstein-welterbe@lions.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV