Corona Zahlen im Inneren Salzkammergut

Die Zahlen stammmen vom 26. Oktober:

Bad Ischl

Liebe Bad Ischlerinnen, liebe Bad Ischler!I

In Bad Ischl sind 97 Personen pos. getestet.Die aktuelle Situation im gesamten Bezirk Gmunden ist als epidemiologisch kritisch zu beurteilen. Die Ansteckungszahlen der letzten Tage ließen die Zahlen der positiv auf COVID-19 getesteten Personen stark ansteigen Sollte der 7-Tages-Inzidenzwert (gemittelt auf die letzten 7 Tage) über 600 steigen, werden Ausreisekontrollen erforderlich.Besonders wichtig ist daher wieder die allgemeinen COVID-Schutzmaßnahmen (wie Abstand halten, Handhygiene, etc….), aber auch die Schutzbestimmungen der 2. COVID-19-Maßnahmenverordnung einzuhalten.

Bürgermeisterin Ines Schiller

Bad Goisern

Corona:Der Bezirkshauptmann weißt eindrücklich darauf hin, dass der Bezirk Gmunden unmittelbar vor Reisebeschränkungen steht. Er appelliert daran, dass Zusammenkünfte, vor allem im Innenbereich, auf das Notwendigste reduziert werden sollen und die Maßnahmen: 3 G Regel und Maskenpflicht eingehalten werden. Er weißt auch darauf hin, die Impfmöglichkeiten im Bezirk zu nutzen. Bad Goisern trägt mit seinen aktuell 112 aktiven Coronafällen ( die meisten im Bezirk pro Gemeinde) maßgeblich zu dieser Situation bei und ich schließe mich dem Apell des Bezirkshauptmanns ausdrücklich an.

Bürgermeister Leopold Schilcher

Obertraun:

8 Infektionen in OT, 799 BezGM. Der Bezirkshauptmann ersucht alle Bgms dringend die Menschen zur Impfung aufzurufen. Der BezGM steht laut Mail der BH kurz vor Ausreisebeschränkungen. Bitte🙏🏻🙏🏻🙏🏻lasst euch impfen und seht diese Aufforderung nicht als Hetze oder Beschimpfung. Ich persönlich vertraue darauf, dass 99% aller Ärzte versichern dass die Impfung sicher ist und die einzige Möglichkeit die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Bürgermeister Egon Höll

Hallstatt

Bürgermeister Information:Liebe Hallstätterinnen und Hallstätter!Laut Mitteilung von Bezirkshauptmann Mag. Alois Lanz haben wir in Hallstatt, mit Stand heute, Montag, 25. Oktober 2021, 16.00 Uhr elf (11) auf COVID-19 positiv getestete Personen. Im gesamten Bezirk sind es 799 Personen.In den letzten Tagen sind die Zahlen im Bezirk stark angestiegen – bitte geben wir wie bisher gut aufeinander acht!!

Liebe Grüße – Bürgermeister Alexander Scheutz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV