Gelungene Heimbewerbe für ASVÖ Nordic Team Salzkammergut in Bad Ischl

Top Ergebnisse beim OÖ. Landescup

Am letzten Wochenende machte der OÖ. Landescup wieder Station in Bad Ischl. Bei besten Bedingungen konnten in der Sparkasse Salzkammergut Arena die Bewerbe im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination stattfinden.

Die Athleten des Nordic Team Salzkammergut bestätigten wieder einmal ihre „Heimmacht“ und holten viele Stockerlplätze.

Auf der HS 15m- Schanze sprang Laura Steinmaurer an beiden Bewerbstagen unangefochten zum Sieg und war auch in der Nordischen Kombination nicht zu schlagen. Bei den Kindern 2 auf der HS 25m- Schanze holten Adrian Kronnerwetter Adrian und Xaver Schusterbauer einen Doppelsieg für das NTS im Springen. In derselben Reihenfolge liefen die beiden auch beim Cross-Country-Lauf durch das Ziel. Vervollständigt wurde das tolle Ergebnis durch Florin Kronnerwetter, der Rang 6 erreichte.

In der Schülerklasse 1 verfehlte Luca Grieshofer am Samstag noch im Springen knapp den Sieg. Er wurde Zweiter. Am Sonntag ließ er aber nichts mehr anbrennen und holte den ersten Platz mit Sprüngen über den K-Punkt der HS 45m Schanze. Simon Gaisberger sprang an beiden Tagen auf Rang 3. In der Nordischen Kombination waren die Athleten des NTS ohnehin wieder eine Klasse für sich. Sie deklassierten die Konkurrenz mit einem Dreifachsieg mit Luca Grieshofer vor Simon Gaisberger und Gabriel Führer, der sich vom 4. Platz nach dem Springen noch auf Rang 3 vorgearbeitet hatte. In der Schülerklasse 2 belegten Christopher Kain und Raphael Lippert die Ränge 3 und 4.

Alles in allem war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Der nächste Bewerb im Rahmen des Landescups findet in Höhnhart statt. Dann rüsten die Vereine sich für den Winter.

 Fotos:©Daniel Keil

Am 12.11. lädt das Nordic Team Salzkammergut zum „Würstelspringen“ auf die Schanze in Bad Ischl ein. Für alle Kinder, die gerne einmal „abheben“ wollen, gibt es nähere Infos unter www.nordicskiteam.at .

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV