Bezirk Gmunden: Pkw-Lenker konnte E-Biker nicht mehr ausweichen

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 16. Oktober 2021 gegen 18:40 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Laakirchen auf der L1308, Kranichsteger Straße Richtung Eisengattern. An der Kreuzung mit dem Güterweg Rahstorf wollte ein 68-jähriger E-Bike-Lenker aus dem Bezirk Gmunden die L1308 übersetzen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw des 28-Jährigen, der zuvor noch vergeblich versuchte auszuweichen. Der 68-Jährige stürzte und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Quelle: LPD OÖ

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV