Obertrauner Tennis-Ortsmeisterschaft 2021: Selina Stricker und Florian Puchinger holten die Ortsmeistertitel!

Obertraun; 35 Tennisfreunde nahmen an der diesjährigen Meisterschaft des ASKÖ Tennisclub Obertraun teil.

Begonnen wurde bereits im Juni mit den ersten Spielen. Aus einer bunten Mischung zwischen Hobby- und Meisterschaftsspielern wurden in verschiedenen Gruppen die Sieger ermittelt. In den letzten Wochen folgten dann die Finalspiele.

Bei den Damen gab es mit der erst 15-jährigen Selina Stricker eine neue Ortsmeisterin. Die junge Obertraunerin bewies ihr Talent und zeigte eine starke Leistung. Im entscheidenden Spiel setzte sie sich gegen ihre Gegnerin Michaela Eggenreiter im dritten Satz mit 7:6 durch. Ein enges Spiel auf hohem Niveau!

Bei den Herren gab es das altbekannte Finale zwischen Bernd Dankelmayr und Florian Puchinger. Dieses Jahr konnte sich Puchinger den Titel sichern, nachdem im letzten Jahr Dankelmayr siegreich war. Geprägt von langen Ballwechseln und unglaublichen Punktschlägen konnten die beiden den zahlreichen Zusehern am Obertrauner Centercourt ein tolles Finale bieten. Endstand 6:4 6:4!

Im B-Bewerb der Herren bezwang Wilhelm Weissenborn in einem ebenfalls tollen „kleinen“ Finale Gernot Winterauer.

Doppelortsmeister wurde – zum 25. Mal in Folge – Franz Höll, diesmal mit seinem jungen Partner Manuel Dankelmayr.

Der Vorstand des ASKÖ Tennisclub Obertraun gratulierte allen Siegern und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Obmann Florian Puchinger bedankte sich speziell bei den Sponsoren für die Transparentwerbungen und den tollen Sachpreisen. Die Hauptpreise wurden übrigens von der Skischule Gosau, dem Gasthaus Koppenrast und Sport Janu gesponsert.

„Unsere Tennisanlage ist wirklich ein kleines Schmuckkästchen! Danke allen, die dabei mithelfen und daran teilhaben!“ so Obmann Florian Puchinger abschließend.

© Peter Perstl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV