Stadtamt Vöcklabruck: Viel Lust auf Bewegung

Wieder ein Corona-Jahr – und trotzdem haben es die Crew der Gesunden Gemeinde Vöcklabruck und die Sportvereine der Stadt geschafft, einen Tag der Bewegung auf die Beine zu stellen – natürlich pandemiekonform.

Und es zeigte sich: Der „Appetit“ auf Bewegung war riesig.

Unter fachkundiger Anleitung hatten Kinder und Jugendliche aus der Bezirksstadt wieder Gelegenheit, einen ganzen Tag lang die unterschiedlichsten Sportarten auszuprobieren – und das völlig kostenlos. Vom Schwimmen und Eishockey über Basket- und Fußball bis zu Fechten oder Leichtathletik.

Das Einkaufszentrum Varena sorgte mit gesunden Snacks für das leibliche Wohl der jungen Sportler, denn Bewegung macht schließlich hungrig. Highlight zum Schluss war die Siegerehrung und Verleihung der Preise durch Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger und Gesundheitsstadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel.

© STADTAMT VÖCKLABRUCK

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV