Tag der offenen Tür“ der Tischtennissektion der ASKÖ Bad Goisern

Dieser fand am 24. September 2021 statt. Viele Kinder und auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit, diese Sportart näher kennen zu lernen. Tischtennisspielen fördert die Beweglichkeit, trainiert Konzentrations- und Reaktionsvermögen sowie verschiedene koordinative Fähigkeiten. So schult es beispielsweise die Hand-Augen-Koordination, da man den Ball schlägt, ohne auf den Schläger zu schauen.

Es wurden unterschiedliche Spielarten vorgeführt, besonders interessant war das Training mit dem Tischtennis-Roboter.

Für Speis und Trank wurde gesorgt, die Kosten übernahm BGM Leopold Schilcher. Herzlichen Dank dafür! Auch eine Tombola fand am Schluss statt. Auch hier sei den Sponsoren gedankt.

Die ASKÖ Bad Goisern bedankt sich auch bei der Sektion Tischtennis bei Sektionsleiter Tobias Krenn mit seinem Team recht herzlich.

Sollte sich wer noch für diesen Sport interessieren, würde sich die Tischtennissektion sehr freuen.

Kontakt: Sektionsleiter Tobias Krenn (0664 9222445; krennmail@gmail.com9

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag (ab 18 Uhr, NMS Bad Goisern–ehemalige HS 2)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV