Goldene Handelsnadel für Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner



Ehrung für hervorragende Verdienste um den oö. Handel

Für außerordentliche und hervorragende Verdienste um den oö. Handel wurde Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner von Spartenobmann Ernst Wiesinger mit der Goldenen Oberösterreichischen Handelsnadel ausgezeichnet.

Spartenobmann Ernst Wiesinger (r.) überreichte Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner die Goldene Handelsnadel.
copyright: cityfoto

„Wirtschaftslandesrat Achleitner ist ein Politiker, der den Handel versteht, der den Betrieben zuhört und so mitbekommt, wo der Schuh drückt, und der hilft, wenn immer es möglich ist“, sagte Spartenobmann Wiesinger. Achleitner unterstützt die Sparte Handel finanziell seit vielen Jahren beim erfolgreichen Projekt „Tophandelszertifikat“ und bei der Lehrlingskampagne „Mitten im Leben — Eine Lehre im Handel“.

„Nur so war und ist es uns möglich, diese für den Handel so bedeutenden Projekte durchzuführen. Besonders wichtig sind für den Handel auch die Nahversorgerförderung des Landes Oberösterreich und die regelmäßig durchgeführte Strukturuntersuchung, die seit vielen Jahren die Versorgung der Bevölkerung mit Waren des täglichen Bedarfs, besonders in den ländlichen Regionen, erleichtert“, so Wiesinger.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV