Geburtstagsständchen der Salinenmusikkapelle Hallstatt.

Am Samstag, 18. September 2021 rückte am späten Nachmittag die Salinenmusikkapelle Hallstatt zu einem Ständchen aus. Sepp Zauner, Seniorchef des Hotel Seewirt-Zauner feiert mit Familie, Freunden und Wegbegleiter seinen 80. Geburtstag. Nach einer ausgiebigen Mutzenfahrt am See wurde er von der Musik beim Kernmagazinplatz empfangen und mit klingendem Spiel über die Seestraße zum Marktplatz begleitet. Dort dirigierte das Geburtstagskind seinen beliebten „Kaiserjäger-Marsch“. Seit 1958 ist Sepp Zauner aktives Mitglied beim Klangkörper, spielt mit Leidenschaft die Tuba und erhielt 1987 die Silberne Josef-Pilz-Medaille. Obmann Christian Pilz und Kapellmeister Peter Aschauer gratulierten im Namen der Musik recht herzlich. Natürlich wurde auch im noch musiziert und der Jubilar spielte kräftig mit. Sein Sohn Josef (Gastwirt) hielt eine launige Laudatio und Sohn Klaus, der seit 2005 als Schlagwerker bei den Wiener Philharmonikern tätig ist, spielte am Xylophon das beliebte Musikstück „Zirkus Renz“. Bruder Gerhard Zauner veranstaltete am Marktplatz eine Multimedia Show mit vielen interessanten Bildern und zum Abschluss musizierten noch die „Gizi-Kogla“ aus Hallstatt

Franz Frühauf

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV