ASKÖ Dachstein West Bad Goisern – Die „Skisaison“ wurde erfolgreich eröffnet!

Am vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Konditionswettkämpfe (Kinder & Schüler) des Landesskiverbandes OÖ statt. Austragungsort war zum wiederholten Male das BSFZ Obertraun, das mit seiner herrlichen Lage am Fuße des Krippensteins und seiner perfekten Infrastruktur die optimale Location für diesen Wettbewerb war. Einen Dank gebührt dem SC Dachstein Oberbank und dem LSVOÖ für die perfekte Durchführung unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben!

Bei anfänglich erfrischenden 6°C gingen auch Felix Hörhager, Rosa Bauer und Anton Bauer von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern an den Start. Klettern, Pumptrack, Standweitsprung, Agility Run, Reaktionsspiele, Speedy Jumps und Bergsprints standen am Programm und forderten die jungen Athletinnen und Athleten. 147 StarterInnen wurden je nach Jahrgang (2006 – 2014) und Geschlecht in 12 Gruppen eingeteilt, mit denen dann die einzelnen Stationen durchlaufen wurden.

Am Ende strahlte nicht nur die Sonne. Rosa gewann in Ihrer Altersklasse (Jg. 2012) und lächelte bei der Siegerehrung vom höchsten Podest herunter. Felix (Jg. 2009) erreichte in seinem ersten Schülerjahr gleich den tollen 3. Rang und Anton Bauer (Jg. 2008) war mit seinen Leistungen und dem schlussendlich 7. Platz in einer starken Gruppe durchaus zufrieden.

Summa summarum ein Beleg dafür, dass über den Sommer fleißig an der Athletik gearbeitet wurde und einer erfolgreichen Skisaison nichts im Wege steht. 

Fotos: ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV