Gschwandt feiert seine Jubelpaare!

Am Sonntag 19.9.2021 war ein großer Jubeltag für besondere Brautpaare. Auf Einladung der Gemeinde Gschwandt wurden die Jubelpaare des Jahres 2021 zu einer Festmesse und anschließenden Jubelfeier im Gasthaus Baumgarten bei Familie Sabine und Sigi PAPST-SPIESSBERGER eingeladen. Ein eisernes,- ein diamantenes,- vier goldene und 3 silberne Hochzeitspaare versammelten sich, begleitet von Familienangehörigen vor der Pfarrkirche Gschwandt und zogen dann mit Pfarrer Alois KAINBERGER, Bürgermeister Fritz STEINDL und Vizebürgermeister Mathias BUCHINGER in die Pfarrkirche ein. 

Die heilige Messe wurde durch den Kirchenchor, begleitet von Professor Walter KIENESBERGER auf der Orgel musikalisch äußerst stimmungsvoll umrahmt. Pfarrer Alois KAINBERGER fand in seiner liebevollen Art tolle Worte zu diesem Gottesdienst und zeigte so seine starke Verbundenheit mit der Pfarre Gschwandt und seinen Bewohnern. Auch Bürgermeister Fritz STEINDL wies in seinen Dankesworten auf die Wichtigkeit einer intakten Ehe und Treue zueinander hin. Nur so bleibt ein Familienleben in einer lebens,- und liebenswerten Gemeinde erhalten. Anschließend wurden alle Jubelpaare und Pfarrer Kainberger zu einem gemeinsamen Festessen in den Gasthof BAUMGARTEN eingeladen, wo auch noch zur Erinnerung viele Fotos geschossen wurden. Dass die Stimmung wohl äußerst gut war, zeigen die fröhlichen Gesichter der Jubilare!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV