Güterbeförderungsgenehmigung verfälscht. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Radfahrer bei Unfall verletzt

Bezirk Vöcklabruck

Ein 79-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem Fahrzeug am 7. September 2021 auf der B154 in Fahrtrichtung Zell am Moos. Bei der Kreuzung Herzog-Odilo-Straße, Gemeindegebiet von Mondsee, kollidierte er frontal mit einem querenden 17-jährigen Fahrradfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der Radfahrer wurde auf den Asphalt geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C6 in das UKH Salzburg gebracht werden.

Güterbeförderungsgenehmigung verfälscht

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 48-jähriger türkischer LKW-Lenker führte im Auftrag einer Firma einen gewerblichen Gütertransport nach Deutschland durch. Im Zuge einer Kontrolle am 7. September 2021 durch Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis händigte der Lenker eine für diesen Transport erforderliche Güterbeförderungsgenehmigung aus. Bei der Überprüfung bemerkten die Polizisten, dass Entwertungsvermerke überschrieben wurden und die Genehmigung somit widerrechtlich mehrfach verwendet wurde. Das Falsifikat wurde sichergestellt. Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der Mann geständig. Die Anzeige wegen Verdachts der Fälschung besonders geschützter Urkunden wird erstattet. Weiters ergehen Anzeigen wegen Übertretungen nach dem Güterbeförderungsgesetz an die BH Schärding.

Unfall bei Abbiegevorgang

Bezirk Linz-Land

Zu einem Unfall zwischen zwei Autolenker kam es am 7. September 2021 auf der L571 im Gemeindegebiet von Enns. Eine 57-jährige, deutsche Staatsangehörige beabsichtigte auf die A1 – Auffahrt Enns Ost – aufzufahren. Sie bog dabei gegen 6:25 Uhr nach links ab und dürfte den 24-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, der mit seinem Auto in Richtung Kronstorf fuhr, übersehen haben. Durch die Kollision wurden beide Beteiligte unbestimmten Grades verletzt in das UKH Linz gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV