Vortrag „Letzte Hilfe Kurs“ – „Was alle angeht, müssen alle angehen“


Martin Prein

Vortrag „Letzte Hilfe Kurs“

Martin Prein bietet in seinem Vortrag Wissen, Aufklärung und brauchbare Hilfestellungen für künftige Begegnungen mit dem Tod an. Einerseits weil wir selbst unmittelbar durch einen Todesfall betroffen sein können. Andererseits sollen wir unseren Mitmenschen, die einen schweren Verlust zu betrauern haben, begegnen können. Und trauernde Mitmenschen begegnen uns in allen Lebensbereichen, im Beruf die Kollegin oder Kundin oder meine Nachbarn. Was nun sagen? Was tun?

Martin Prein verfügt als ehemaliger Rettungssanitäter und Bestatter, mittlerweile Notfallpsychologe und Thanatologe über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz: Etwa über Mythen rund um den Tod, die jeder Grundlage entbehren; wie wichtig die Begegnung mit dem toten Körper für den Trauerprozess sein kann; aber auch rechtlich Interessantes. Der Letzte Hilfe Kurs vermittelt notwendige Fakten und bietet Aufklärung, die im Umgang mit dem Tod unmittelbar hilft.

Martin Prein

Vortrag „Letzte Hilfe Kurs“

Freitag, 24. September 2021
19 Uhr 30
Katholisches Pfarrheim Bad Ischl

Eine Veranstaltung der Bibliothek der Pfarre Bad Ischl gemeinsam mit der Katholischen Frauenbewegung, der Gesunden Gemeinde Bad Ischl und der Hospizbewegung Salzkammergut


Mittwoch, 27. Oktober 2021
19:00 Uhr 
Evangelische Kirche Bad Goisern

Eine Veranstaltung 
des Evangelischen und des katholischen Bildungswerk Bad Goisern

Foto: www.martinkrachler.com

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV