Gosau: Vorschau auf die Gemeinderatswahlen in Oberösterreich

In der Gemeinde Gosau stellt sich der amtierende Bürgermeister Friedrich Posch (SPÖ) erneut der Wahl, nachdem er sich 2015 mit 57,78% der Stimmen gegen seine Herausforderer durchsetzen konnte. Für die ÖVP kandidiert Markus Schmaranzer, für die FPÖ Josef Egger jun. Die Grünen gehen mit Fritz Posch ins Rennen, Gerhard Egger ist Bürgermeisterkandidat für die Bürgerliste Gosau.

Bei der Gemeinderatswahl 2015 erreichte die SPÖ eine absolute Mehrheit von 10 Mandaten oder 50,17%. Die ÖVP belegte den zweiten Platz mit 29,12% der 1.188 gültig abgegebenen Stimmen und erhielt damit 5 Mandate im Gemeinderat. Die FPÖ kam auf 20,71% und stellte 4 Gemeinderäte. Die Grünen traten 2015 ebenso wie die Bürgerliste Gosau nicht zur Wahl an.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV