Familienreferent LH-Stv. Dr. Haimbuchner: Viele Familien besuchten das Bewegungsfest in Putzleinsdorf und genossen einen erlebnisreichen Tag

Viele Familien trafen am Sonntag in Putzleinsdorf zu einem außergewöhnlichen Tag für Familien ein. Diese brachten eine Portion Elan und viel Freude mit und hatten dabei einen riesen Spaß.

Zum heurigen ersten „Bewegungsfest“ des Familienreferates wurden Familien aus der Gemeinde und deren Umkreis eingeladen, einen Erlebnistag in Putzleinsdorf genießen zu können. Ein besonderes Rahmenprogramm bewirkte neugierige und strahlende Augen von Erwachsenen und Kindern und damit noch mehr Lust auf Sport. Familien konnten sich im Rahmen des Events Anregungen holen, um Bewegungs- und Sportmöglichkeiten in der Gemeinde ausüben zu können. Vereine und Institutionen, die Bewegungsangebote setzen, wurden vor den Vorhang geholt.

„Unsere Familien genossen einen tollen Tag in Putzleinsdorf und hatten viel Spaß“, freute sich Familienreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner mit den Erwachsenen und Kindern. „Es sollte ein Bewusstsein geschaffen werden, wie wichtig Bewegung ist und zwar für alle Generationen. Ich bin überzeugt, dass Bewegung und Sport in der frischen Luft für die körperliche und geistige Entwicklung gerade für Kinder enorm wichtig sind. Vereinssport erfüllt alle positiven Bereiche im Zusammenhang mit Bewegung und Sport. Umso bedeutungsvoller sind derartige Veranstaltungen. Wir müssen bei unseren Kindern von klein auf das Bewusstsein stärken, dass Sport gesund ist und ihnen zeigen, welch tolle Angebote es gibt. Besonders freut mich, dass im Zuge dieses Events auch der „Erlebensweg“ eröffnet wurde. Einige Stationen laden zu Sport, Spaß und Spiritualität ein!“

Foto: Land OÖ/Daniel Kauder

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV