LR Kaineder: Betriebsbesuch bei der Lenzing AG: Neue, nachhaltige Wege in der Textilindustrie sind die Zukunft

Bei einem Betriebsbesuch bei der Lenzing AG machte sich Klima-Landesrat Stefan Kaineder vor Ort selbst ein Bild von den nachhaltigen Wegen, die das Unternehmen geht. Das neueste Produkt der Lenzing AG ist ein Lyocellfaser, der aus Orangen- und Holzzellstoff besteht. Dafür kooperiert man mit dem italienischen Unternehmen Orange Fiber. Neben dem neuesten Produkt beschreitet die Lenzing AG schon längst den Nachhaltigkeits-Pfad und ist weltweit bekannt für ihre klimaschonenden, ökologischen Innovationen.

„Die Lenzing AG ist als weltweit führender Hersteller von nachhaltigen Produkten bereits lange für seine Innovationen bekannt. Als Klima-Landesrat freut es mich besonders, dass auch so große Industrieunternehmen Verantwortung wahrnehmen und durch Forschung & Entwicklung so Wertschöpfung schaffen, dass sie nicht zulasten unseres Planeten geht. Der Besuch bei der Firma Lenzing AG hat mich sehr beeindruckt, ich freue mich auf viele weitere unkonventionelle, ökologische Innovationen in der Textilindustrie“, so Klima-Landesrat Stefan Kaineder.

DI Christian Skilich, MBA, mit Klima-Landesrat Stefan Kaineder

Foto: Land OÖ/Werner Dedl, Verwendung mit Quellenangabe

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV