Aktive Salinenpensionisten: E-Bike Ausflug auf den Hochgründeck!

Acht ehemalige Mitarbeiter des Salzbergbaues Hallstatt unternahmen am Donnerstag, 19. August 2021 wieder einen E-Bike – Ausflug. Dieses Mal ging es ins Salzburger Land. Die Tour führte von Eben bis zum Hochgründeck, einem der schönsten Aussichtsberge der Alpen. Auf geschotterten Forststraßen durch bewaldetes Gebiet mit steileren und flacheren Abschnitten wurde nach bezwungenen 1494 Höhenmeter der Gipfel (1.790 m) erreicht. Der Rundumblick auf den Hochkönig, das Tennengebirge und den Dachstein war beeindruckend. Natürlich wurde auch die St. Vinzenz-Friedenskapelle besucht. Aber die Einkehr im  Heinrich-Kiener-Haus bleibt ihnen sicher in Erinnerung, den nach einer ausgiebigen Jause war es wieder schwer aufs Rad zu steigen und die bevorstehende steile Talfahrt zu bewältigen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV