Zwischen Salzburg und Bad Ischl“…fährt/fuhr nicht nur eine kleine Eisenbahn.

Zwischen diesen beiden Orten gibt es auch eine Kooperation im TV Bereich.

Bad Ischl ist ja nicht nur die europäische Kulturhauptstadt 2024, auch in anderen Bereichen hat die Kurstadt, so wie Salzburg, einiges zu bieten.

So gibt es seit kurzem eine Zusammenarbeit zwischen dem Salzburger Community TV Sender FS 1 und dem Radiomacher, Moderator und Musikkenner Klaus Wallerstorfer aus Bad Ischl.

Seit gut einem Jahr präsentiert Klaus Wallerstorfer auf Ex-ORF Moderator Reinhard Pirnbachers „Museumsradio“ den „Musikstammtisch“, eine launige und unterhaltsame Talksendung mit Musik und Gästen aus den verschiedensten Musikgenres und diversen Kulturbereichen. Die Sendung hat seinen Hörerkreis ständig erweitert und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit bis ins Ausland.

FS 1 TV hat diesen Umstand zum Anlass genommen, diese Sendung auch ins TV Format zu übertragen und so erfolgte die erste Aufzeichnung am 23.7.2021 im Hubertushof in Bad Ischl, mit bekannten Talk Gästen aus dem Musikbereich, wie Schlagerstar Marc Pircher, der Gruppe „Zwirn“ und den originellen „Wüdschod´n“ aus dem Salzkammergut. Im Beisein von Livepublikum ging die Aufzeichnung zur Freude aller Beteiligten im wahrsten Sinne des Wortes über die „Bühne“ und ist noch im August im Programm von FS 1 TV sowie auf allen Kanälen wie Youtube, Streaming usw. zu sehen.

FS 1 TV beweist als Community Sender damit auch seine Vielfalt in den verschiedenen kulturellen Bereichen.

Da in den öffentlich rechtlichen Sendern Musikshows nicht mehr all zu sehr präsent sind, stellt der „Musikstammtisch“  eine willkommene Ergänzung auch für alle Fans der Unterhaltungsmusik im TV Format dar. Gastgeber und Moderator der Sendung Klaus Wallerstorfer ist selbst auch Musiker und in den verschiedensten Genres zu Hause. Und so ist sein eigener Musiktitel „So wia i bin“ auch der Titelsong der geplanten Fernsehaufzeichnungen des „Musikstammtisch“. Der Entertainer ist auch immer wieder darum bemüht, junge noch unbekannte Künstler vor das Mikro zu holen; nicht nur in seiner wöchentlichen Radiosendung „Musikstammtisch“ auf „Pirnis Museumsradio“, sondern auch in weiterer Folge bei den vierteljährlich geplanten TV Aufzeichnungen. FS 1 TV ist  ja ebenfalls in diversen Kooperationen, wie z.B. Rockhouse Salzburg, engagiert und so stellt die neue Sendung „Der Musikstammtisch“ eine Bereicherung der Vielfalt des kulturellen Angebotes von FS 1 TV dar.

Weblinks: Sendungsankündigung: Der Musikstammtisch | FS1

  DER RADIO MUSIK STAMMTISCH – Klaus Wallerstorfer (klaus-wallerstorfer.at)

Fotos: © Walter Pernkopf, Bad Ischl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV