Bad Goisern: Absage Jubiläumsbierzelt St. Agatha

Die Hoffnung das 50. Jubiläumsbierzelt der Freiwilligen Feuerwehr in St. Agatha heuer nachholen zu können, hatten wir bis zuletzt nicht aufgegeben. Nach zahlreichen Gesprächen mit Behördenvertretern und den aktuell rasch steigenden Zahlen bei den Covid-19 Infektionen mussten wir aber bei einer extra für gestern einberufenen Kommandositzung die Durchführung des Kirtagsbierzelts für heuer absagen.

„Die angekündigten Änderungen bei den Auflagen für das Fest haben uns keine Alternative gelassen. Zudem sind wir uns auch der Verantwortung für die vielen Besucher und Helfer bewusst“, so Kommandant Markus Kogler. Ein Dank gilt auf jeden Fall den Lieferanten und  vielen Helfern des Bierzelts, die ihre Unterstützung für das Fest in den letzten Wochen zugesagt hatten.

Um die Wartezeit auf das nächste Bierzelt-Brathendl bis zum nächsten Bierzelt, hoffentlich im September 2022, zu verkürzen, wird am geplanten Bierzeltwochenende am Festgelände in Edt/ Bad Goisern aufgekocht. Somit besteht für alle die Möglichkeit sich eine Bierzelt-Hendl oder Bratwürstl zu ergattern. Die genaue Art der Durchführung hängt noch von den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln ab. Die Information darüber erfolgt aber noch rechtzeitig. Bleibt‘s gsund, wir freuen uns auf Euren Besuch.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Agatha

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV